Mittwoch, 3. Oktober 2012

Der Herbst ist da

Und die Bäume und Pflanzen leuchten in allen Farben. so ein kräftiges Rot und Orange hab ich noch nie an Bäumen gesehen. Jeder Wald ist so bunt, jeder Busch leuchtet. Es ist ein sehr schönes Natur Erlebnis!! Natürlich hab ich wieder jede menge Fotos gemacht. Bei einer kleinen Wanderung auf den Mont Orford konnte man die aussicht super geniessen.












Bald beginnt hier schon die ski session. Der Winter kommt immer schneller als man denkt. In 2 wochen kommen meine Eltern für 2 Wochen zu besuch. Und ich hoffe es liegt noch kein schnee :) 

Aber etwas anderes kommt demnächst ja auch noch. Halloween!!! Hier in Canada wird das sehr gross gefeiert. Wir haben schon süsses ohne ende, unsere kostüme sind schon reserviert, es fehlt nur noch die Deko.Auch Luna muss natürlich mitmachen :




Sie sieht richtig begeistert aus oder :)
Unter uns in der Wohnung wohnt auch ein schwarzer Kater. Das erste treffen verlief allerdings nicht so gut... Luna will keine anderen Katzen neben ihr haben. Die kleine Königin ;)

So das wars erstmal wieder von mir,
bis bald!! 

Dienstag, 28. August 2012

Montréal


Was für ein heisser Tag in Montréal. Einer der heißesten tage des Jahres und wir Wandern auf dem mont Royal. Lange haben wir allerdings nicht durchgehalten. Aber hier mal ein paar Eindrücke von unserem Tag. Auf dem Bild oben sieht man das olypia Stadion und im hintergrund den saint laurent strom.


Diese grosse Basilika ist mitten auf dem mont royal und hat einen wunderschönen Ausblick über die gesamte stadt. Um zur Kirche zu gelangen muss man jede menge treppen erklimmen. Wie man hier sieht gibt es extra stufen für gläubige die auf den Knien betend zur Kirche kriechen. Diese Treppen waren fast immer rappelvoll.



Die Kirche selber ist von einem gewissen Bruder Andrée erbaut und geleiter worden. Er ist auf dem grossen Plakat zu sehen. In der Kirche ist auch eine Ausstellung wo man das konservierte Herz von Bruder Andrée sehen kann. Es ist auch schon öfters gestohlen worden und komischer weise wieder aufgetaucht...ahjaa...



Die kleine Kapelle war die Wohnung von Bruder Andrée. Alles ist noch ausgestellt und hinter glas versiegelt für die Touristen. Es ist süss zu sehen was die Kanadier als alt bezeichnen. Vieles der dinge in der kapelle hatten selbst meine grosseltern noch zu hause :)




Eichhörnchen laufen hier übrigends überall rum und sind grau und etwas grösser wie bei uns. Aber sehr zutraulich. Dieses kleine exemplar stand vor unserem auto im schatten. War vielleicht ein sehr angenehmes plätzchen.
Nach der Tour auf dem berg, waren wir kaputt und sind erstmal in die city zum shoppen gefahren :) Gott sei dank gibt es auch hier H&M :)
Ein wunderschöner Tag, ein bischen zu heiss.
Da ich inzwischen arbeite, habe ich nicht mehr soviel zeit viel rumzureisen. Aber sobald es wieder einen freien tag gibt, werden wir wieder unterwegs sein.
Apropos unterwegs sein....hier sind nachts jede menge stinktiere unterwegs. Riesen Tiere und den Geruch muss man leider länger ertragen ;)
So zum schluss noch einen gruss von luna. Die macht es sich hier sehr gemütlich.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Natur Quebec

So bald ist es doch schon 1 Monat hier in Quebec.
Und ich sehe jeden Tag neue Dinge.
Die Natur ist einfach fantastisch. Beim Kajak fahren sieht man Schildkröten die sich sonnen, Gänse und Entenfamilien und alles in perfekter Harmonie.
Aber alles nach der Reihe. In der 2 Woche waren wir bei Maris Mutter. Haben dort viel im Pool relaxed und waren bei Ikea. Ich bin sehr herzlich begrüsst worden :
Dann waren wir auf dem Mont Orford...bzw wir wollten bis nach oben. Kurz vorher mussten wir leider aufgeben, wir sind einfach total untrainiert. Aber trotzdem gab es einen wundervollen ausblick auf Magog und Orford.







Letze Woche waren wir dann in Coaticook. Unter anderem gibt es da das beste Eis der Welt, aber auch einen wundervollen Naturpark mit einer Schwingenden Hängebrücke, einem Wasserwerk, einer Grotte und einem Aussichtsturm. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Aber wer Höhen angst hat, sollte wirklich nicht auf diese Brücke ;) und erst recht nicht wenn andere hüpfen :D








Luna geht inzwischen sehr gerne raus. Bis die Treppe runter und wieder rauf. Sie hat ein glöckchen und ein Medaillon. Da die Nachbarn unter uns hamster und igel haben ist Luna immer sehr begeistert dort auf den balkon zu kommen. Die kleine Neugiersnase.
Und Unsere Deko geht auch langsam weiter. in der Küche haben wir ein neues schickes Poster :)


Heute waren wir Blaubeeren und Himbeeren pflücken, bei dem wetter ein muss. Hier sind fast jeden tag um die 30 grad. Einfach Herrlich. Und bald gehts in einen Aquapark. Wohoo life ist great :)
Bis bald


Sonntag, 8. Juli 2012

So jetzt bin ich seit über einer Woche in Magog. Die Stadt ist wirklich wunderschön und sehr grün, überall nette leute und musik.


Hier in der Wohnung hat sich auch einiges getan und am mittwoch gehts noch nach ikea. dann kommt auch endlich die deko hinzu :)
hier mal unser Kühlschrank :D

Auch Luna lebt sich immer mehr ein. Ich habe ihr einen kratzbaum gekauft und den liebt sie, schaut aus dem fenster und geniesst die frische luft :)

Ich habe auch etwas interessantes im supermarkt gefunden. Anscheinend gibt es hier wirklich viel "mist"


Inzwischen lern ich auch fleissig weiter französisch und habe jetzt den Level a2 geschafft. Wohoo :)
Langsam aber sicher wird es besser. Morgen früh werd ich mit dem bus nach Montréal fahren. da werde ich mich  mit Mari treffen und wir gehen in einen deutschen laden. Lecker Milka und deutsche Würstchen einkaufen! Yum yum!
Von dort aus gehts weiter nach Piedmont. Dort bleiben wir bis Mittwoch und dann gehts wieder heim nach Magog.
Bis die Tage! Au revoir!

Sonntag, 1. Juli 2012

New Home






Finally Arrived!:)

Endlich angekommen. Nach einem etwas turbulenten Flug und einen abenteuerlichen Reise mit Luna sind wir in unserem neuen Zuhause in Magog angekommen. Aber eins nach dem anderen.
Am 27 hatten wir uns mit luna im Gepäck auf den weg nach Frankfurt gemacht. Nach einigen Mauz Minuten wurde auch Luna ruhiger und das Appartment in Frankfurt war sehr schön. Dort waren auch 2 andere Katze, die von Luna aber nur mit Fauchen beachtet worden sind ... :P
Am nächsten morgen um punkt 6 gings los richtung flughafen. Luna wollte nicht in ihre Tasche aber nach einigen gekonnten handgriffen war eine gegenwehr zwecklos. Am Flughafen ging alles sehr schnell und bei der sicherheitskontrolle wurde uns wegen der katze extra geholfen. Wirklich super!!
der Flug verging schnell, luna war ruhig, nur gab es ein paar mal ziemliche Turbulenzen aber wir haben es gut überstanden. in Montréal angekommen ging es schnell ins Bureau immigration um dort mein visum abzuholen und dann weiter zur Zoll behörde um Luna anzumelden.
Draussen wurden wir von Maris Familie empfangen und ab ins auto Richtung Magog. Es herrschten ca 30 grad und extreme Schwüle. Luna war sehr schwach und ich musste sie mit Wasser immer wieder beträufeln. Alle waren froh als wir endlich in Magog angekommen sind. Luna hat ihr Zimmerchen bekommen und wir haben noch lecker Pizza bestellt und sind dann ca 1 uhr morgens deutscher zeit ins bett gefallen :)
Am Nächsten Tag war grosser Umzug. Alles Putzen, Kisten schleppen und Möbel aufbauen. Noch ist nicht alles da, aber das wichtigste zum leben ist hier.
Das ist das Schlafzimmer mit einem Schönen alten Spiegelschrank.
unser kleines bad, mit badewanne, dusche und noch platz für trockner und waschmaschine ;)
Unsere Küche mit der Luna schlafend auf dem Tisch. Die Küchenmöbel sind in Kanada automatisch in der Wohnung. nur die Elektrogeräte müssen dazu gekauft werden.
ein kleiner teil von unserem wohnzimmer. Ich liebe den alten Schaukelstuhl. Gestern wurde noch der kleine Kratzbaum gekauft. Das ist in Canada verdammt teuer! Wir waren in 4 verschiedenen Tierläden bis ich endlich einen gefunden hatte, wo der preis mich nicht schwindelig gemacht hat ;)
Unser kleiner Balkon natürlich mit deutschland Flagge :)
So das war ein kleiner Einblick in unsere neue Wohnung.
Heute werden wir ein bischen ausruhen, später maris Grosseltern besuchen und das wars für heute.
Im Garten haben wir ein kleines beet wo wir auch schon ein paar gemüse angepflanzt haben.
Heute Ist auch kanada Tag, da wird in der ganzen Stadt etwas los sein, also werden wie vielleicht, wenn unsere füsse wieder fit sind, ein bischen durchs städtchen laufen.
Morgen gehts zu Maris papa, der hat einen Pool gekauft und wir werden es uns gut gehen lassen am nachmittag habe ich  meine erste kajak stunde in der umgebung von Magog . ich bin schon sehr gespannt und ich hoffe meine motorik lässt mich nicht im stich *g*
So das wars erstmal für heute. Bis die Tage!!